041 – Das Kulturmagazin braucht Unterstützung

Ganz ausgeklammert und fast gänzlich vergessen blieb bis heute die Hilfe für Kulturmedien und Verlage. Davon betroffen ist auch die IG Kultur Luzern als Herausgeberin des Zentralschweizer Kulturmagazins. Sowohl 041 – Das Kulturmagazin als auch 041 – Der Kulturverlag fallen durch alle Sicherheitsnetze und Massnahmen.Die Pandemie trifft uns alle in einem noch nie dagewesenen Ausmass, und die aktuellen Entwicklungen lassen leider derzeit nicht auf bessere Aussichten hoffen. Dennoch setzen die Kulturschaffenden und Kulturbetriebe alles daran, weiterhin gemeinschaftlichen Austausch zu ermöglichen. Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz für den Zentralschweizer Kulturplatz – mit vereinten Kräften können wir die Krise zusammen durchstehen.

Trotzdem in den vergangenen Monaten einiges an Support passiert ist, bleiben viele Herausforderungen bestehen. Ganz ausgeklammert und fast gänzlich vergessen blieb die Hilfe für Kulturmedien und Verlage. Davon betroffen ist auch die IG Kultur Luzern als Herausgeberin des Zentralschweizer Kulturmagazins. Sowohl 041 – Das Kulturmagazin als auch 041 – Der Kulturverlag fallen durch alle Sicherheitsnetze und Massnahmen. Bis heute schreiben wir aufgrund abgesagter Veranstaltungen und weggefallener Werbung einen Verlust von rund 60'000 Franken. Der Weiterbestand des Verlags und des Magazins sind gefährdet!

Für viele Kunst- und Kulturschaffende ist 041 – Das Kulturmagazin mit dem redaktionell betreuten Zentralschweizer Kulturkalender die wichtigste Kulturplattform in der Zentralschweiz. Wenngleich uns durchaus bewusst ist, dass wir uns alle in einer gleicherweise schwierigen Situation befinden. Jede Form von Unterstützung ist für uns essenziell und wertvoll!


Spendenkonto: Verein IG Kultur Luzern

Raiffeisenbank Luzern: CH64 8080 8002 2440 2915 6

©IG Kultur Luzern